Bereits zum 15. Mal fand in diesem Jahr die Sinsheimer Lehrstellenbörse statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren war die Halle 6 der Messe Sinsheim Schauplatz dieser Veranstaltung. Über 80 Austeller präsentierten sich den ausbildungswilligen Schülern.
Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 19.07.2014 die diesjährige Betriebsfeier statt. Die Reise führte diesmal in die Förstle Hütte nach Helmstadt-Bargen.
Auch in diesem Jahr hat ako mit einem Team am BASF Firmenlauf auf dem Hockenheimring teilgenommen. Insgesamt 15.000 Läufer stellten sich der Herausforderung den Grand-Prix Kurs mit einer Gesamtlänge von 4,8 km zu absolvieren. Der Schnellste "ako'ler" war Felix Wanitschke. Er belegte in der Gesamtwertung einen guten 205. Rang.
Durch die Errichtung einer Photovoltaik-Anlage möchte ako Einsparpotentiale bei der Strombeschaffung realisieren.
Im Rahmen des Projektes "Nachhaltiges Wirtschaften" der Metropolregion Rhein Neckar wurden am 24.10.2013 neben ako sieben weitere Firmen aus Sinsheim und Zuzenhausen für ihr Engagement im Sinne der Umwelt ausgezeichnet. Die Verleihung der Urkunden fand in der Sinsheimer Rhein Neckar Arena statt.
Die alljährliche Betriebs- und Familienfeier fand in diesem Jahr am 14. September in der Erlebniswelt Mühle Kolb in Zuzenhausen statt. Neben zahlreichen Freizeitaktivitäten, wie Klettern, Bogenschießen und Kanufahren, gab es auch einige kulinarische Leckerbissen vom "Zuzeheisemer" Mühlenbäcker.
Am 19.September 2013 fand die feierliche Übergabe des neuen Energiemanagement-Zertifikats nach DIN ISO 50001 durch Herrn Rebstock vom TÜV Rheinland in unserem Hause statt. Neben Vertretern der lokalen Presse, war auch der Oberbürgermeister von Sinsheim Jörg Albrecht anwesend. Das nachfolgende Bild zeigt die Aushändigung des Zertifikats durch Herrn Rebstock.
Die ako Kunststoffe Alfred Kolb GmbH hat am 26.07.2013 erfolgreich ein neues Energiemanagementsystem nach DIN ISO Standard 50001:2011 eingeführt.
Seit 01. August 2013 ist die neue Version der ako Homepage online. Ein neues Design und eine optimierte Navigationsstruktur sind dabei hervorzuheben.
"Nachhaltiges Wirtschaften" ist ein groß angelegtes Projekt der Metropolregion Rhein-Neckar zur Förderung des betrieblichen Umweltschutzes in Unternehmen.
+49 (0) 7261 / 94533-0